Eleonore Görges Ohne Flügel kann man nicht fliegen

Inhaltsangabe zu „Ohne Flügel kann man nicht fliegen“ von Eleonore Görges

Elena spürt, wie das Leben an ihr vorbei zieht, ohne dass sie tatsächlich teilhaben kann ~ und sie verzweifelt beinahe daran.
Ein Leben lang in Pflichten eingebunden, konnte sie sich nicht befreien, ihre Flügel sich nie entfalten.
Nach 26 Ehejahren, kurz vor ihrem 50. Geburtstag, findet sie sich am Ende des Weges.
Die Liebe ist erstickt im Alltag, Zärtlichkeiten gibt es lange nicht mehr, aber es brennt noch immer dieses Feuer des Lebens in ihr.
Da lernt sie im Internet den viel jüngeren Italiener Romano kennen, der sie unbewusst - und von ihr selbst erst unbemerkt - auf den Weg zu neuen Ufern führt.
Voller Verlangen nach Leben, nach Liebe und Anerkennung bricht sie aus ihrer langjährigen Ehe aus, sucht ihr Glück auf fremden, schwierigen Wegen.
Eine neue Liebe lässt ihre Flügel wachsen, wird aber bald zur schmerzhaften Erfahrung und lässt sie tief verletzt zurück. Beinahe verirrt sie sich nochmals in die Vergangenheit.
Hat sie noch einmal den Mut, erneut aufzubrechen?

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

misery3103

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig