Vereinschronik Teil 3 2008 - 2018

Vereinschronik Teil 3 2008 - 2018

Inhaltsangabe zu "Vereinschronik Teil 3 2008 - 2018"

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, dass wir zum 120. Geburtstag des Kleingärtnervereins „Goldene Höhe“ e.V. die Chronik um die letzten 10 Jahre erweitern können. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Eleonore Hennig für das Verfassen der Chronik.
10 Jahre Chronik – auch meine Frau und ich sind seit 10 Jahren stolze Pächter von mittlerweile zwei Kleingärten. Die Entscheidung für einen Kleingarten haben wir nie bereut. Unsere grüne Oase im Herzen der Großstadt ist für uns ein Ort zum Abschalten und Auftanken. Natürlich ist auch eine Menge Arbeit mit dem Garten verbunden. Der Lohn ist frisches Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Was will man mehr!?
Nach einigen Jahren im Verein habe ich den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und dabei die verschiedensten Facetten des Vereins¬lebens kennengelernt. Neben vielen schönen Erlebnissen gibt es auch immer wieder Ereignisse, die mich viel Kraft kosten. Hier möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die mich in jeglicher Hinsicht bei meiner Vorstandsarbeit unterstützen!
Diese Chronik gibt nur einen Teil des Vereinslebens wiedergeben. Die Kontakte untereinander, die verschiedenen Gartennachbarn und die Natur frühmorgens, kann man nur selbst erleben.

Leipzig, April 2018
André Mertin