Eleonore Hohenberger Gewürzkräuter und Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Gewürzkräuter und Heilpflanzen“ von Eleonore Hohenberger

Für Kräuter ist in jedem Garten Platz. Sie gedeihen auch auf Flächen, wo sonst fast nichts mehr geht. Beschrieben werden der Anbau, die Ernte und Aufbereitung sowie die Inhaltsstoffe und deren medizinische Wirkung und Verwendung. Zu den wichtigsten Pflanzen gibt es Rezepte für die Verwendung in der Küche bzw. für die Herstellung von Tees, Salben, Säften, Tinkturen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue