Eleonore Schmid Das Eichhörnchen und der Mond

Inhaltsangabe zu „Das Eichhörnchen und der Mond“ von Eleonore Schmid

Tifi, das Eichhörnchen, liebt alles, was rund ist; besonders den Vollmond. Es beobachtet, wie der Mond abnimmt. Voll Sorge sammelt es Haselnüsse und legt sie für ihn in eine Waldlichtung. Nach und nach lernt Tifi den Wechsel des Mondes kennen und beginnt dem Gang der Natur zu vertrauen. Aus den Nußkernen aber wächst ein Kreis Haselsträucher, der zum Lieblingsort vieler Eichhörnchen wird.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer