vor 12 Monaten

Nats Postfach (Alle Bewerbungen)

Debütroman: Violett / Valerie (Die Welt der Türen)

Hallo liebe lovelybooks-community,

erst einmal möchte ich vorwegnehmen: Es ist nicht nur mein erstes Buch, welches ich hier vorstellen möchte, sondern auch meine erste Leserunde. Die alten Hasen unter euch mögen also gnädig mit mir jungem Hüpfer sein, wenn nicht alles reibungslos läuft. ;-)

Der Inhalt

Gleich einmal zum Wichtigsten, dem Inhalt. Anbei als Überblick der (um einige Details erweiterte) Klappentext:

Die Hauptprotagonistin der Geschichte ist die zu diesem Zeitpunkt fast 14-jährige Violett. Diese ist todunglücklich mit ihrem Leben (die Gründe dafür kommen im Laufe der Handlung ans Licht). Als sie allerdings in tiefster Verzweiflung in ihrem Zimmer einschläft, hätte sie es sich nicht träumen lassen, wo sie wieder erwachen würde. Unvermutet findet sie sich in einer ihr völlig fremden Welt voller irrwitziger Charaktere und absurder Umgebungen wieder, deren Mittelpunkt ein Raum mit zwölf Türen bildet. Vorerst steht Violett den Ereignissen weitestgehend gleichgültig gegenüber und wehrt sich hartnäckig dagegen, etwas zu unternehmen. Doch genau diese Einstellung wird ihr nach einem gemächlichen Beginn beinahe zum Verhängnis. Bald wird ihr klar: Sie wird sich den Abenteuern, die hinter den zwölf Türen warten, stellen müssen. Immerhin ist sie dabei nicht ganz alleine, immer wieder stehen ihr tierische Begleiter für ein Stück des Weges zur Seite. Der See der ungelesenen Buchstaben, die Lügenberge und die Höhlen der Geheimnisse sind nur einige Stationen ihrer Odyssee, während der die Teenagerin dringend ihre Lebensfreude zurückgewinnen muss. Denn die dunkle Gefahr, die ihr und den anderen Gestalten in diesem eigenartigen Kosmos droht, zwingt sie schließlich, um ihrer aller Leben zu kämpfen.

Bei dem Roman Violett/Valerie (Die Welt der Türen) handelt es sich um einen Roman, der von der Idee her in der Tradition von Alice im Wunderland steht. Es ist also eine Mischung von Fantasy und dem Genre des literarischen Nonsens. Wie sein Vorbild soll dieser Roman nicht ausschließlich mit seiner Handlung punkten. Humor, Wortwitz und versteckte Anspielungen sind mit einer ernsten Hintergrundgeschichte verwoben. Dadurch soll das Buch auch bei mehrmaligem Lesen noch neue Aspekte bieten. Auf Sex, Gewalt und Magie wird hingegen absichtlich verzichtet.

Für wen geeignet?

Alle, die Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln mögen, sind hier sicherlich gut aufgehoben. Gleiches gilt für Leser, die Wortwitz und Sprachspiele mögen oder die ein harmloses (sprich 100 % jugendfreies) Lesevergnügen suchen. Für Liebhaber phantasievoller Umgebungen ist ebenso etwas dabei wie für jene, die unter der oberflächlichen Handlung gerne nach verborgenen Details Ausschau halten.

Wer hingegen eine atemberaubend spannende Handlung erwartet oder gerne magische, esoterische oder okkulte Inhalte hat, dem möchte ich eine Enttäuschung ersparen - lieber Finger weg. :-) Feen, Zauberer, Orks und Elfen haben Pause, ebenso gespart wird mit Blut und Waffen. Gestorben wird auch nicht viel.

Für Neugierige gibt es hier auf amazon.de eine Leseprobe (einfach auf das Cover klicken):

Ein zahmer Beginn, es wird aber auf jeden Fall noch turbulenter - versprochen! ;-)

Über den Autor

... will ich nicht mehr sagen, als bereits auf der Autorenseite nachzulesen ist, denn "hinter dem Pseudonym Elezra S. Thomesford verbirgt sich ein öffentlichkeitsscheuer Autor, der lieber das geschriebene Wort für sich sprechen lässt."

Dafür werde ich gerne selber an der Leserunde teilnehmen. Besonders freue ich mich darauf, das eine oder andere verstecke Detail zu offenbaren oder etwas zur Hintergrundgeschichte zu enthüllen, was dem Leser normalerweise verborgen bleiben würde. Zwar kann ich nicht jeden Tag hier sein, die Arbeit geht leider vor, aber ich werde mich bemühen, mehrmals wöchentlich vorbeizuschauen.

Details zur Teilnahme

Ich verlose 10 eBooks in den Formaten epub, mobi und pdf. Bitte gebt bei der Bewerbung gleich mit an, welches Format ihr am liebsten erhalten möchtet. Ein Anliegen wäre mir eine Rezension von euch bei amazon.de nach Abschluss der Leserunde (gerne natürlich auch in anderen Foren oder Social Media Kanälen). Ansonsten gelten die hier üblichen Bedingungen, die ihr sicher besser kennt als ich ;-).

Als kleine Aufgabe bitte ich euch, entweder eure Lieblingsfigur aus Alice im Wunderland anzugeben oder aber ein lustiges Wortspiel in eure Bewerbung zu integrieren.

Bleibt zum Schluss nur noch eine Frage: Wird Violett ihre Abenteuer alleine bestehen müssen, oder werden sich Leser finden, die sie auf ihrem Weg begleiten? Ihr Papa ist gespannt...

Autor: Elezra S. Thomesford
Buch: Violett / Valerie

vor 12 Monaten

Mit den Augen der Eule (Rechtschreib- und Grammatikfehler)

„Danke für die Blumen. Grammatik ist zwar nicht so mein Ding …“
„Nun, schönes Deutsch muss nicht immer stimmen“, winkt die Eule ab.

Schön wäre es, aber ich hasse Fehler trotzdem. Leider bleiben trotz aller hilfreichen Augen und stundenlangem Korrigieren immer noch Schnitzer im Text über. Wenn euch einer über den Weg läuft, dann hier rein damit. Wenigstens das Original kann ich so verbessern.

Meine_Magische_Buchwelt

vor 12 Monaten

Nats Postfach (Alle Bewerbungen)

Alice im Wunderland mag ich total gerne. Ich kenne das Buch, wie auch die Filme und habe auch schon verschiedene Adaptionen gelesen.
Der Inhalt hört sich klasse an und hat mich sehr neugierig gemacht, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Meine Lieblingsfigur in Alice im Wunderland ist die Grinsekatze, die hat mich irgendwie schon immer fasziniert.

Ich hüpfe gleich mal mit Schwung in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

Das Urteil des Huhndes (Fazit und Rezensionen)

So, hier nun auch meine Rezension, die gleichlautend noch bei Amazon, Thalia und wasliestdu erscheint. Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese herausragende Leserunde! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und deine Einfälle dahinter! Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung deiner schriftstellerischen Tätigkeit! Alles Gute! https://www.lovelybooks.de/autor/Elezra-S.-Thomesford/Violett-Valerie-1468329937-w/rezension/1509744542/

@kingofmusic

Ich kann den Dank nur zurückgeben, es war eine Freude, dich an Bord zu haben. Herzlichen Dank auch für deine Rezension! Wir sehen uns dann ja bei Agatha Christie wieder. ;-)

@Elezra-S

Wunderbar - schön dass Du bei Agatha dabei bist :-)

Fragen an die Sphinx (Fragen an den Autor)

Ich bin übrigens noch da - falls noch wer Fragen hat (ev. sogar ein neuer Leser?)! :-)

@Elezra-S

Momentan wandert dein Buch gerade - hab auf WLD eine Wanderbuchrunde aufgemacht, an der sich vier Leute beteiligen - momentan ist es bei der ersten Kandidatin und von ihr weiß ich, dass es ihr gut gefällt. Hab dort auch den Link zu der Leserunde gepostet - vielleicht tut sich in den nächsten Wochen hier also noch was.
LG und: frohes neues Jahr *g*

@kingofmusic

OK, wie gesagt, mein Adlerauge ist wachsam! :-)
LG und: danke, ich hoffe du hast/hattest geruhsame Feiertage!