Cover des Buches Violett / Valerie (ISBN: 9783845922669)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Violett / Valerie von Elezra S. Thomesford

Violett

von natti_Lesemaus vor 6 Jahren

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 6 Jahren
Violett- eine Fantstische Geschichte mit vielen tollen Figuren und interessanten Passagen.
Das cover gefällt mir mit der Eule drauf und dem grünen Hintergrund, ein kleiner Blickfang der schon neugierig macht.
Klapptext wie LP machen auch neugierig auf das ganze und der Schreibstil ist gut zu lesen.
Die ganze Geschichte jedoch ähnelt sehr der Geschichte von "Alice im Wunderland". Genau wie dort gelangt das Mädchen durch Türen in eine andere Welt. Dort begegnet sie wundersamen Tieren, die reden können und ihr helfen die Abenteuer zu bestehen. Viele Figuren ähneln ebenfalls der Figuren aus dem anderem Buch.
Das finde ich jetzt nicht gerade einfallsreich, da man so den Eindruck bekommt, das ganze sei nur ein Abklatsch von Alice im Wunderland.
Aber bei Violett sind die Abenteur anders, sie muss die nächste Tür erreichen, dazu muss sie Aufgaben erfüllen, die hinter jeder Tür anders sind. Und in jedem dieser Länder ist eine andere Figur, die allesamt niedlich und sympatisch beschrieben sind.
Das Ende dieser Geschichte finde ich besonders gut gelungen, aber dazu, erwähne ich jetzt mal nichts mehr, lest es einfach selber.