Elfi Böhm Der Wunderkristall und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der Wunderkristall und andere Geschichten“ von Elfi Böhm

Die kleine Betty lebte mit ihren Eltern in einer baufälligen Hütte, nahe einer Müllhalde. Die Behausung bestand aus Pappkartons und maß durchschnittlich zwei mal zwei Meter. Ihr Vater konnte schon viele Jahre keiner Arbeit nachgehen, da er durch einen schrecklichen Unfall das Augenlicht verloren hatte. So saß er den ganzen Tag auf der Matratze neben seiner kranken Frau und hielt ihre Hand. Eines Tages findet Betty einen wundersamen Kristall, der magische Kräfte zu haben scheint.

Diese und drei andere Geschichten finden sich in diesem kleinen, illustrierten Büchlein.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla