Elfi Böhm Die goldene Brosche und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die goldene Brosche und andere Geschichten“ von Elfi Böhm

Meine Mutter arbeitet rund um die Uhr, damit sie unseren Lebensunterhalt bestreiten kann. Tagsüber ist sie als Küchenhilfe, im nahegelegenen Gasthaus angestellt, in der Nacht reinigt sie die Regale in einem Supermarkt. Sie kocht mir leckere Speisen und räumt mein Zimmer auf. Seit uns Papa verlassen hat, leben wir bescheiden und können uns nichts leisten. Mutter dreht jeden Cent dreimal um, bevor sie ihn ausgibt. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sie nur ans Sparen denkt. Ich dagegen möchte immer nur Geld für schöne Dinge ausgeben. Wird es bei Rosa einen Sinneswandel geben? Diese und drei weiteren Kindergeschichten erzählt uns Elfi Böhm in ihrem Büchlein.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad