Elfi Böhm Die goldene Brosche und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die goldene Brosche und andere Geschichten“ von Elfi Böhm

Meine Mutter arbeitet rund um die Uhr, damit sie unseren Lebensunterhalt bestreiten kann. Tagsüber ist sie als Küchenhilfe, im nahegelegenen Gasthaus angestellt, in der Nacht reinigt sie die Regale in einem Supermarkt. Sie kocht mir leckere Speisen und räumt mein Zimmer auf.
Seit uns Papa verlassen hat, leben wir bescheiden und können uns nichts leisten. Mutter dreht jeden Cent dreimal um, bevor sie ihn ausgibt. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sie nur ans Sparen denkt. Ich dagegen möchte immer nur Geld für schöne Dinge ausgeben.

Wird es bei Rosa einen Sinneswandel geben? Diese und drei weiteren Kindergeschichten erzählt uns Elfi Böhm in ihrem Büchlein.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor