Elfi Böhm Die kluge Trude und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die kluge Trude und andere Geschichten“ von Elfi Böhm

Vor vielen Jahren brachte im Sommer eine Bäuerin ein kleines Mädchen zur Welt. Sie erhielt den Namen Trude. Trude war erst ein Jahr alt, als der Bauer hörte, wie sie leise sprach: „Ho ruck, ho ruck!“ Trude zog sich am Tischbein hoch und lief dem Bauern in die Arme. „Frau, komm schnell, Trude kann laufen und sprechen“, rief der Bauer ganz aufgeregt. Die Geschichte von Trude, dem klügsten Mädchen weit und breit, ist eine von vier Kindergschichten in diesem Buch.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha