Willi, der rote Autobus und andere Geschichten

Willi, der rote Autobus und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu "Willi, der rote Autobus und andere Geschichten"

In einem Hinterhof einer aufgelassenen Fabrik sind kaputte Autos und Fahrräder abgestellt. Sie warten auf eine große Maschine, die Fahrzeuge zerquetscht.
„Ich möchte noch hier bleiben!“, ruft ein blaues Fahrrad. „Nur weil meine Fahrradklingel verloren gegangen ist, muss ich jetzt zermalmt werden?“
„Und was soll ich sagen?“ schreit das grüne Auto. „Das Bremslicht fehlt und deswegen soll ich verschrottet werden?“
„Schluchz! Ich war einmal ein sehr schöner Autobus und hatte großen Spaß, alte und junge Menschen durch die Gegend zu fahren.“

Elfi Böhms Geschichte vom roten Autobus ist eine von fünf Kurzgeschichten für Kinder in diesem Buch.

Verlag:Rediroma Verlag
Erscheinungsdatum:21.02.2017