Elfi Böhm Willi, der rote Autobus und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Willi, der rote Autobus und andere Geschichten“ von Elfi Böhm

In einem Hinterhof einer aufgelassenen Fabrik sind kaputte Autos und Fahrräder abgestellt. Sie warten auf eine große Maschine, die Fahrzeuge zerquetscht. „Ich möchte noch hier bleiben!“, ruft ein blaues Fahrrad. „Nur weil meine Fahrradklingel verloren gegangen ist, muss ich jetzt zermalmt werden?“ „Und was soll ich sagen?“ schreit das grüne Auto. „Das Bremslicht fehlt und deswegen soll ich verschrottet werden?“ „Schluchz! Ich war einmal ein sehr schöner Autobus und hatte großen Spaß, alte und junge Menschen durch die Gegend zu fahren.“ Elfi Böhms Geschichte vom roten Autobus ist eine von fünf Kurzgeschichten für Kinder in diesem Buch.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha