Elfi Fritsche Reise-Zeiten

Inhaltsangabe zu „Reise-Zeiten“ von Elfi Fritsche

Eine Erkundungstour durch die Tourismusgeschichte Tirols – mit fliegendem Wechsel zwischen gestern und heute, Reisenden und Bereisten, Zuhause und Urlaub. Der Tourismus hat in den letzten 250 Jahren Tirol geprägt wie kaum ein anderer Wirtschaftssektor – ökonomisch, kulturell und sozialpolitisch. Diese reich illustrierte Mappe veranschaulicht Schülerinnen und Schülern diese Entwicklung und ermöglicht einen abwechslungsreichen, lebendigen und offenen Unterricht in allen Schulstufen. Figuren wie Postkutscher, Bergführer, Zimmervermieterin, Schilehrer begleiten die Reise in vergangene Zeiten, dabei werden geschichtliche Zusammenhänge vermittelt, aber auch das Verständnis für aktuelle Reisegewohnheiten geschärft und Grundlegendes zur Geschichte des Reisens thematisiert.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg