Elfi H. M. Gilissen Niederländisch Slang. Das andere Niederländisch

Inhaltsangabe zu „Niederländisch Slang. Das andere Niederländisch“ von Elfi H. M. Gilissen

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Finden Sie die Sprache der Käsköppe auch so lustig? Man kann sich wirklich vor Lachen kringeln, wenn man die umgangssprachlichen Redewendungen der netten blonden Nachbarn mal genauer unter die Lupe nimmt. Da spricht man viel über Genitalien und Krankheiten, gerade wenn es ums Schimpfen geht! Im Land der Blumen ist die Wortwahl sehr blumig. Sie werden beim Lesen dieses Bändchens sicherlich ebenso viel Spaß haben, wie wenn Sie einer Meute von Holländern im Urlaub beim Après-ski oder einer Strandparty begegnen. Hier können Sie all den Slang nachlesen, den sie bei Missgeschicken, bei Handgreiflichkeiten, bei amourösen Abenteuern, auf dem Lokus, im Koffieshop oder ganz simpel beim Begrüßen und Verabschieden vom Stapel lassen könnten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104