Elfi H. M. Gilissen Reise Know-How CityTrip Sydney

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Sydney“ von Elfi H. M. Gilissen

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der größten australischen Stadt selbstständig zu entdecken:

- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur zwischen Art déco und Moderne
- Abwechslungsreicher Stadtspaziergang
- Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip
- Erkundungen von Inner East, Glebe, Bondi Beach und Manly
- Shoppingtipps von der Shoppingmall bis zum Kunsthandwerksmarkt
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die australische Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom Theater bis zu angesagten Pubs und schicken Bars
- Sydney zum Träumen und Entspannen: Royal Botanic Gardens, Hyde Park und Küstenwanderwege
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall.
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt.
- Kleine Sprachhilfe Englisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf des Stadtspaziergangs, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Englisch.

+++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 120 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

+++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
  • Sydney

Reise Know-How CityTrip Sydney

Claudias-Buecherregal

28. March 2017 um 18:44

Der kompakte Reiseführer "CityTrip Sydney" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, einen Stadtplan des Zentrums im vorderen Teil der Klappbroschur sowie ein Übersichtsstadtplan im hinteren Teil der Klappbroschur, somit hat man die wichtigsten Karten stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.Aufbau des Reiseführers: neun "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers, Inhaltsverzeichnis mit Benutzungshinweisen und Abkürzungsverzeichnis, Sydney entdecken, Downtown Sydney, Entdeckungen außerhalb des Zentrums, Sydney erleben, Sydney verstehen, Praktische Reisetipps nebst An- und Rückreise, Unterkünften, Ein- und Ausreisebestimmungen, Transportmöglichkeiten usw., Anhang Diesen Reiseführer habe ich vorm Abflug bereits mehrfach studiert und in Sydney hoch und runter genutzt, inkl. Aufenthalt in Rucksäcken und Taschen, und er sieht immer noch klasse aus, was für die tolle Qualität des Buches spricht.Auch der Inhalt konnte mich absolut überzeugen. Es wurden 57 Sightseeing Tipps in und um Sydney ausführlich erläutert, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, nächstgelegene U-Bahn Station, Öffnungszeiten oder Preisen versehen. Dazu kommen noch zahlreiche Tipps für Hotels, Bars, Museen, Einkaufsmöglichkeiten usw. Dank der durchnummerierten Tipps findet man sich schnell zurecht, denn diese Zahlen sind im Stadtplan abgedruckt. So kann man sich die interessanten Sehenswürdigkeiten auf der Karte markieren, jeden Tag einen bestimmten Teil von Sydney entdecken und schnell die Informationen zum Sightseeing-Tipp wiederfinden und nachlesen. Das System erscheint simpel, funktioniert aber perfekt.Fazit: Der CityTrip war uns eine große Hilfe, um in dieser riesigen Stadt zu entscheiden, wo wir unsere Zeit verbringen wollen. Außerdem haben wir durch ihn eine gute Alternative zur Besteigung der Harbour Bridge gefunden. Der Reiseführer hat eine tolle Größe, hilfreiche Tipps und diese werden optisch ansprechend präsentiert. Wir waren sehr zufrieden damit. Taschenbuch: 144 Seiten Verlag: Reise Know-How; Auflage: 2 (22. Februar 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3831727635 ISBN-13: 978-3831727636