Conner MacSheep

Conner MacSheep

Inhaltsangabe zu "Conner MacSheep"

Sind Sie fasziniert von der geheimnisvollen Welt der schottischen Highlands, wo Männer im Rock mit todernster Mine und größtem Krafteinsatz Baumstämme werfen oder sich bei melancholischer Dudelsackmusik ihrem Wasser des Lebens, dem Whisky, hingeben?
Begleiten Sie Conner auf seinem Weg vom Lämmchen zum Widder, der allen bösen Omen trotzt und ein sati(e)risch wahrer Schotte wird: Highland Games, Traditionen leben und sich verlieben.
Nach ihrem Roman Die Legende von Conner MacSheep war es der Autorin eine Herzensangelegenheit, den besonderen Darstellern bildliches Leben einzuhauchen und die Story auch den schottischen Ideengebern zugänglich zu machen, auf englisch. Der Usinger Anzeiger meint: Eine Liebeserklärung an Schottland und nicht nur seine Schafe.
Spannung, Gänsehaut und Schmunzeln garantiert.

Alliteratus says: A beautyfully imagined and written story!
Conner is a sheep with a very human personality. When he is born a much feared prophecy seems to come true. But since Conner turns out to be a charming young lad, his flock cannot
believe the sinister omen surrounding his birth. This makes Conners childhood a joyful one. As a teenager he proves himself at the annual HIGHLAND SHEEP GAMES and falls in love. But then the prophecy fulfils itself.

Sprache:Englisch
Verlag:Books on Demand