Die Legende von Conner MacSheep

von Elfi Schöniger und Johann Karpp
Die Legende von Conner MacSheep

Elfi_Schoenigers avatar

Gefällt mir sehr gut. Die Federzeichnungen in schwarzweiß sind wunderschön und ausdrucksstark.

Inhaltsangabe zu "Die Legende von Conner MacSheep"

Wer ist nicht fasziniert von der geheimnisvollen Welt der schottischen Highlands?
Männer, die in Röcken mit größtem Krafteinsatz Baumstämme werfen. Menschen, die ihr Nationalgetränk „Wasser des Lebens“ nennen, und die das Brennen des Whiskys zur Kunst erhoben haben. Ein Land, in dem heute noch an jeder Ecke die schaurig-schönen Töne des Dudelsacks, der „Great Highland Bagpipe“, zu hören sind. Und wo Legenden und Mystisches zum Alltag gehören.
Hier wächst und gedeiht auch Conner MacSheep, ein würdiger Vertreter der schottischen Kultur und Lebensart. Allerdings vertritt er auch die zahlenmäßig größte Gruppe der Bewohner Schottlands. Gehen Sie mit ihm und seinem Clan auf Entdeckungsreise in die wilden und sagenhaften schottischen Highlands.

Verlag:Edition Schöne Bücher
Erscheinungsdatum:01.09.2014