Leserpreis 2018

Reserl

Sehr geehrte Frau Sinn,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Ihr Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Inzwischen habe ich das erste Kapitel "Hilda und der Himmelsbote" mit großer Freude gelesen.

Innerhalb sehr kurzer Zeit, in der Hilda gesundheitlich beeinträchtigt ist, wird ihre Wohnung ohne ihr Wissen und Einverständnis durch den Schwiegersohn aufgelöst, ihre schönen Möbel verkauft, und sie wird von ihrer Tochter versorgt.

Ein "Alltagsgeschehen", das in dieser oder ähnlicher Form weltweit überall tausendfach so passiert. Jeder hat hat dies schon einmal erlebt, im Bekanntenkreis gesehen oder zumindest davon gehört.

Wie Hilda alles zurück erhält,  im Lotto gewinnt und vielerlei  Schwierigkeiten überwindet und auch noch anderen hilft, mutet schon märchenhaft an. Dafür hat sie im wahrsten Sinne des Wortes einen himmlischen Beistand, denn ohne einen solchen wären es zu viele, zu gute, zu passende Umstände,  die im wirklichen Leben in dieser geballten Form leider nicht vorkommen.

Die Geschichte ist  nicht zu glauben, aber so positiv, schön, harmonisch und "wunderbar", sie macht uns allen Mut, dass  wir unser Leben selbst in die Hand nehmen sollen, dass es gemeinsam leichter geht und für alle, die das Glück haben, an eine höhere Macht glauben zu können, für die gibt es auch noch die Hoffnung, von "dort oben" zusätzlich etwas erwarten zu dürfen

Autor: Elfi Sinn
Buch: Das gibt es doch nicht!

Thuja

Plauderecke

Hallo liebe Leserinnen und Leser meiner Buchrunde. "Das gibt es doch nicht!" heißt eigentlich mein Buch, aber als ich diese Seite sah, dachte ich auch, das gibt es doch nicht. Irgendein IT-Kobold hat unsere Unterthemen entwendet. Ich hoffe, dass die klugen Köpfe von LOVELYBOOKS das wieder hinkriegen.

SaintGermain

Plauderecke
@Thuja

Da ist deine ursprüngliche Leserunde!