Thuja

Alle Bewerbungen

Hallo, liebe lesenden Mütter, Großmütter, Väter und Großväter!
Ich möchte Euch ganz besonders, aber auch alle anderen zu einer Leserunde einladen.
Mein Buch heißt "Der Club der kleinen Millionäre - Coole Kids und der clevere Umgang mit Geld".
Ich habe diese Geschichte geschrieben, weil ich bei meiner psychotherapeutischen Arbeit erkennen musste, dass sich die meisten Familienstreitigkeiten um das Thema Geld drehen. Wenn Eltern nicht mit Geld umgehen können, sind die Kinder meist die Leidtragenden.
Ihnen will ich mit meiner Geschichte die Chance geben, frühzeitiger und besser mit Geld umgehen zu lernen.
Die Geschichte soll nicht nur Kinder, sondern auch die Diskussion unter Erwachsenen zu diesem Thema anregen

Zum Inhalt;

Die 10-jährigen Zwillinge Ben und Betty, haben Probleme, da das Geld in der Familie nie für die Dinge reicht, die sie sich wünschen, wie das neueste Handy. Deshalb wollen sie die Verantwortung selbst übernehmen, möglichst schnell reich werden. Mit ihren Freunden Lissy, Noddy und Sporty gründen sie den Club der kleinen Millionäre und beginnen herauszufinden, wie man zu Geld kommt.
In der Geschichte erfahren Leser ab 10 Jahre, dass der richtige Umgang mit Geld nicht langweilig ist, sondern ein Abenteuer sein kann. Neben Tipps zum regelmäßigen Sparen und vielen Ideen, wie man auch mit 10 schon Geld verdienen kann, gibt es spannende Momente, wie eine Schatzsuche und die Jagd auf eine Einbrecherbande.

Autor: Elfi Sinn
Buch: Der Club der kleinen Millionäre

Alle Bewerbungen

Mich würde das buch interessieren und ich hüpfe in dne Lostopf! ein wirklich interessantes und wichtiges thema!

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt interessant und ich würde es daher gerne mit meiner Großen lesen und auch für unsere KiTa dann nehmen.

Ich hüpfe daher für ein Printexemplar in den Lostopf.

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Ich habe selbst leider noch keine Kinder. Trotzdem würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben, falls es okay ist, wenn ich es für meine ehrenamtliche Vorlesegruppe (fünf bis zehn Kinder) verwende. Ansonsten kann diese Bewerbung getroßt ignoriert werden.

Thuja

Meine Gewinner!

Ich freue mich über das Interesse an meiner Geschichte
über den Club der kleinen Millionäre und wünsche
familybooks
und Traubenbaer viel Spaß beim Lesen!
Alle anderen lade ich zu einer Diskussion darüber ein, ob Sparen sinnvoll oder völlig unmodern ist.
Liebe Grüße
Elfi Sinn

Autor: Elfi Sinn
Buch: Der Club der kleinen Millionäre

@Thuja

Vielen, vielen Dank. Ich frei mich. Bin auch schon sehr auf die Reaktionen der Kids gespannt.

milchkaffee

Plauderecke

Danke, das ich das Buch lesen https://www.lovelybooks.de/autor/Elfi-Sinn/Der-Club-der-kleinen-Million%C3%A4re-1461076539-w/rezension/1507127709/durfte. Leider lag es mir nicht.

vor 10 Monaten

Plauderecke

Vielen lieben dank das ich das Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezi:

Ich finde einige Tpps sehr gut und bei manchen muss jeder für sich entscheiden welche Tipps für einen umsetzbar sind.