Leserpreis 2018

Thuja

Hallo, liebe lesenden Mütter, Großmütter, Väter und Großväter,
ich möchte Euch ganz besonders, aber auch alle anderen zu einer Leserunde einladen.
Mein Buch heißt "Der Club der kleinen Millionäre - Coole Kids und der clevere Umgang mit Geld"". Ich habe die Geschichte geschrieben, weil Kinder oft die Leidtragenden sind, wenn ihre Eltern nicht mit Geld umgehen können. Ihnen will ich die Chance geben frühzeitiger und besser mit Geld umgehen zu lernen. Wenn gleichzeitig auch eine Diskussion unter Erwachsenen ausgelöst würde, wäre das ein schöner Doppel Effekt.
Der BoD-Verlag stiftet 10 E-Books für diese Leserunde, von mir kommen 5 Print-Ausgaben dazu.
Zum Inhalt des Buches:
Die 10-jährigen Zwillinge Ben und Betty, haben Probleme, da das Geld in der Familie nie für die Dinge reicht, die sie sich wünschen, wie das neueste Handy. Deshalb wollen sie die Verantwortung selbst übernehmen, möglichst schnell reich zu werden. Mit ihren Freunden Lissy, Noddy und Sporty gründen sie den Club der kleinen Millionäre und beginnen herauszufinden, wie man zu Geld kommt.
Neben vielen Spartipps enthält das Buch auch spannende Momente, wie eine Schatzsuche und die Jagd auf eine Einbrecherbande.

Autor: Elfi Sinn
Buch: Der Club der kleinen Millionäre

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Kate_Stuggi

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich mich für eine Printausgabe bewerben.
Der Umgang mit Geld ist sehr wichtig und wenn verschiedene Medien helfen können, ihn für Kinder greifbar zu machen, ist das toll. Meine Tochter bekommt seit kurzem Taschengeld und ist sehr interessiert an diesem Thema.
Mir ist aber auch aufgefallen ( ich studiere Lehramt), dass vielen Jugendlichen der Bezug zum Geld fehlen und der Umgang mit Geld sich schwierig gestaltet.
Liebe Grüße Katrin