Bibi Blocksberg, Die Kuh im Schlafzimmer, 1 Audio-CD

von Elfie Donnelly
Bibi Blocksberg, Die Kuh im Schlafzimmer, 1 Audio-CD

evafls avatar

Super Unterhaltung.

Inhaltsangabe zu "Bibi Blocksberg, Die Kuh im Schlafzimmer, 1 Audio-CD"

Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes und Ketchup mag er nicht. Er möchte leckere Eier, frische Landmilch und knusprigen Schweinebraten. Am besten, man würde alles selber züchten. Doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kiddinx Entertainment
Erscheinungsdatum:12.01.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.01.2009 bei Kiddinx Entertainment erschienen.

evafls avatar
    evaflvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Super Unterhaltung.
    Die Blocksbergs sind verrückt.

Angefangen hat alles damit, dass Vater Blocksberg die komischen Gerichte von Mutter Blocksberg nicht mehr essen möchte, er möchte lieber frische Landmilch, leckere Eier und einen knusprigen Schweinebraten, nicht aber irgendwelche Hexen-Grütze. Also steht die Überlegung an, ob man das nicht alles selbst auch züchten kann – aber geht das wirklich, wenn man in der Stadt wohnt?
    Die Geschichten rund um Bibi Blocksberg sind ja doch immer wieder ganz nett anzuhören – für Groß und Klein, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn man ein erwachsener Mithörer ist. Denn gut unterhalten wird man bei den Erlebnissen der kleinen Hexe immer wieder.
    Auch bei diesem Hörspiel war es der Fall, die Geschichte klingt ja auch durchaus plausibel, wobei sich die Eltern Blocksberg da durchaus ein wenig abstrus verhalten, aber nun ja. Das soll in diesem Hörbuch eben wohl einfach so sein. Die verschiedenen gesprochenen Stimmen habe ich als angenehm empfunden, außerdem natürlich abwechslungsreich und dadurch den verschiedenen Personen gut zuzuordnen.
    Die Geschichte ist durchaus interessant und auch wirklich lustig, wie das dann alles funktioniert, als man sich zur Tierhaltung entschließt. Vielleicht ist es auch insofern ein toller Ansatzpunkt, dass Kinder ein wenig darüber nachdenken, woher das Essen eigentlich kommt und dass ein eigener Anbau auch eine Maßnahme wäre.
    Alles in allem war es wieder ein sehr unterhaltsames und lustiges Hörspiel, die Zeit währenddessen ist wie im Flug vergangen, es wurde viel gelacht und natürlich eben aufmerksam zugehört. Von mir gibt es entsprechend dafür 5 von 5 Sternen sowie eine Empfehlung.