Elfie Donnelly Bibi Blocksberg, Hexerei in der Schule, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg, Hexerei in der Schule, 1 Audio-CD“ von Elfie Donnelly

Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe, doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexsprüche. Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit eine Menge Unfug an. Als sie eines Tages die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

zauberhaft, charmante Story zum genießen und schmunzeln.

— DianaE

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Elfie Donnely – Bibi Blocksberg, Hexerei in der Schule

Bibi Blocksberg, Hexerei in der Schule, 1 Audio-CD

DianaE

30. August 2017 um 12:19

Elfie Donnely – Bibi Blocksberg, Hexerei in der Schule Barbara Blocksberg hat ihrer Tochter strengstens verboten in der Schule zu hexen, überhaupt wissen schon genug Leute über die Hexen bescheid. Doch Bibi will ihrem neuen Freund Achim ihr Geheimnis verraten, der aber nicht glaubt das sie eine Hexe ist. Erst als Bibi mit Kartoffelbrei eine Runde fliegt glaubt er ihr das sie hexen kann und überredet sie, dies auch in der Schule zu tun. Herr König erlaubt es ihr sogar und sie verhext ihn. Allerdings kann sie den Spruch nicht mehr rückgängig machen, da sie ihn vergessen hat... Ulli Herzog erzählt auch die zweite Geschichte um die kleine Hexe sehr amüsant, temporeich und spannend, unterstützt wird durch seine Kollegen Susanna Bonasêwicz, Guido Weber, Hallgard Bruckhaus und Heinz Giese. Die Schauplätze sind genauso gut ausgearbeitet wie die Charaktere, sodass man gleich ein Bild von der auf dem Besenreitenden kleinen Hexe hat, die die Schule etwas auf den Kopf stellt. Bibi ist sympathisch, 12 Jahre und damit glaubt sie, schon alles im Griff zu haben, was leider nicht immer der Fall ist. In ihrem Alter muss sie sich mit ganz normalen Dingen herumplagen, Schule und Hausaufgaben, nicht schmeckendes Essen und sie muss Dinge lernen. Sogar noch ein wenig mehr, weil sie ja auch die Hexerei erlernen muss. Barbara ist eine herzliche Mutter, ihre Kochkünste sind jetzt nicht so der Hit, findet zumindest die Familie aber ansonsten mag ich diese Figur sehr gerne. Hier sind zum ersten mal auch die Parallelen zu Benjamin Blümchen aufgetaucht, der ja im Zoo der Stadt wohnt und seine Abenteuer erlebt. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und die witzige, humorvolle und spannende Geschichte hat mir Freude bereitet. Man ist nie zu alt für die kleine Hexe und das erste mal hab ich die kleine Hexe vor mehreren Jahrzehnten kennen und lieben gelernt. Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wieder und ist hübsch anzusehen. Fazit: zauberhaft, charmante Story zum genießen und schmunzeln.