Elfie Donnelly Bibis neue Freundin

Inhaltsangabe zu „Bibis neue Freundin“ von Elfie Donnelly

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Rezension zu "Bibis neue Freundin" von Elfie Donnelly

Bibis neue Freundin

15. August 2010 um 12:02

Moni, die Neue in Bibi`s Klasse, ist irgendwie anders. Sie trägt komische Klamotten und benimmt sich auch nicht so, wie es die "normalen" Kids tun. Keiner mag Moni, auch Bibi nicht. Zu Hause spricht Bibi mit ihrer Mutter Barbara darüber. Und die überredet Bibi, sich doch einfach mal mit Moni zu unterhalten. Bibi tut dies, wobei sie herausfindet, warum Moni so anders ist. Als Kind habe ich in dieses Hörspiel nicht viel hineininterpretiert, doch heute regt es mich zum Nachdenken an. Diese Folge sollte man sich zusammen mit seinem Kind anhören (wenn es alt genug ist, um den Sinn richtig zu verstehen) und danach nochmals darüber reden.