Elfie Donnelly Der Elefantengott

Inhaltsangabe zu „Der Elefantengott“ von Elfie Donnelly

Elea ist ein fröhliches, selbstbewusstes Mädchen, das seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Ein großer Schicksalsschlag - wären da nicht ihre beiden besten Freunde: Die arambolische Tröstereule Ezechiel und der bezaubernde Inder Ravi Rajagopala. Gemeinsam erleben die drei viele spannende Abenteuer.
Im "Elefantengott", dem zweiten Abenteuer aus der Erfolgsserie "Elea Eluanda" von Bibi-Blocksberg und Benjamin-Blümchen Erfinderin Elfie Donnelly, lernt Elea Ravi kennen. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant Altenbergs, das "Taj Mahal" eröffnen. Doch ohne den wichtigsten Glücksbringer, eine Statue des Elefantengottes Ganesha, der plötzlich verschwunden ist, droht der große Tag ein Fiasko zu werden. Als sogar der unschuldige Opi Kopi unter Diebstahlsverdacht gerät, greifen Elea und Ravi ein. Zusammen mit Ezechiel, Eleas drolliger Tröstereule, machen sie sich auf die Suche nach dem Ganesha. Ihr Weg führt in das geheimnisvolle Land Arambolien ...

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder