Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn

von Elfie Donnelly und Monika Parciak
Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn

Inhaltsangabe zu "Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn"

Plötzlich Geheimagentin! Erster Band der Serie: Agentin in Ausbildung Emma ist elf Jahre alt, ziemlich klein für ihr Alter und eigentlich nichts Besonderes. Dachte sie bislang! Doch nachdem sie versehentlich einen ganzen Staatsempfang durcheinander gebracht hat, lässt Geheimdienstchef Ypsilon sie gemeinsam mit dem intelligentesten Mädchen und dem schönsten Jungen der Welt zur Geheimagentin ausbilden! Emma ist begeistert und stürzt sich mit Feuereifer in ihren neuen Job. Doch der wird bald gefährlicher als Emma ahnt – denn Prinz Yarvis von Minimalien heckt einen fiesen Plan aus … Ein lustiger, turbulenter und spannender Kinderroman von Erfolgsautorin Elfie Donnelly.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2012 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

S
    Sam19vor 8 Jahren
    Rezension zu "Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn" von Elfie Donnelly

Ich fand das Buch superlustig und auch spannend. Die kleine Emma Panther wird beinahe versehentlich Geheimagentin und gerät in die wildesten Situationen. Was mir aufgefallen ist, ist, daß die Emma eine richtige Anti-Heldin ist. Das heißt, sie hat sehr viel Herz, Verstand und Gefühl und auch ganz viel Selbstironie. Auch die Politik wird ziemlich auf die Schippe genommen. Ich musste oft furchtbar lachen und habe meinen Eltern beim Abendessen daraus vorgelesen. Die finden es genauso witzig wie ich. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, ich glaube schon. Nach dem, was auf der letzten Seite steht. Schön wäre es, wenn es auch ein Hörbuch geben könnte für die Leute, die sich mit dem Lesen schwer tun. Jedenfalls: ABSOLUT SUPER BUCH!!!

Revontulets avatar
    Revontuletvor 8 Jahren
    Rezension zu "Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn" von Elfie Donnelly

Emma ist ein gewöhnliches Mädchen, naja, beinahe. Ihre Mutter ist gestorben und ihre fiese Halbschwester wohnt bei Emma und ihrem Papa.
    Durch ein paar Zufälle wird sie für den GGDW (Geheimster Geheimdienst der Welt) rekrutiert und sieht sich plötzlich in der Situation, die Welt zu retten.
    Ein Schrumpftrank und der böse Prinz von Minimalien halten sie auf Trab.
    Eine spannende Geschichte, über ein kleines Mädchen, dass im Laufe der Geschichte an Größe gewinnt.
    Ab 10 Jahren.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn" von Elfie Donnelly

Emma wird zusammen mit Shirin und Santi als A.I.A. (Agent in Ausbildung) rekrutiert. Sie lernen auf Zielobjekte aufzupassen. Als aber der böse Prinz von Minimalien ein Wundermittel klaut und damit die ganze Weltpolitikerelite unter Kontrolle bringen will, müssen sie eingreifen.
    Absolut lustiger Roman der Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Autorin. Fantasie und Schlagfertigkeit vom Feinsten!

Timea_Bookss avatar
    Timea_Booksvor 4 Jahren