Elfie Donnelly Gebrauchsanweisung für Mallorca

Inhaltsangabe zu „Gebrauchsanweisung für Mallorca“ von Elfie Donnelly

Mallorca ist spanisch, heißt es. Von wegen: Strände voller Deutscher, Ballermann und deutsches Radio. Aber dennoch ist Mallorca mehr als nur eine große Bausünde und Winterquartier für Ruheständler. Das milde Klima, die atemberaubende Gebirgslandschaft der Tramuntana und abgelegene Fischerdörfer haben schon George Sand und Joan Mir hierher gelockt. Mallorca ist die Perle der Balearen - und ganz besonders hell schimmert sie dort, wo die wenigsten hinschauen: am prächtigen Teatro Principal in Palma, an der abgelegenen Nordwestküste oder in der Ursprünglichkeit des Es Plá.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• kein Reiseführer

Gebrauchsanweisung für Mallorca

abuelita

24. November 2013 um 12:55

Ist Mallorca spanisch, oder doch eher deutsch? Die Autorin, Journalistin und seit langer Zeit in dieser ihrer Wahlheimat lebend, stellt dem Leser hier „ihre“ Insel vor. Wobei man zuerst mal denkt, sie wolle einem sagen „bleibt bloß weg hier“…. *g* Der Schreibstil ist es, der den Reiz des Buches ausmacht. Leicht und locker geschrieben, mit Hintergrundinfos zu Land und Leuten. Aber sicher kein Reiseführer , wer so etwas möchte ist hier ganz falsch und mit diesem Büchlein schlecht bedient.