Elfie Donnelly Papa ist weg

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Papa ist weg" von Elfie Donnelly

Papa ist weg

15. August 2010 um 11:41

Papa Blocksberg will die Krötenbeinsuppe nicht essen, die Mutter Blocksberg so liebevoll gekocht hat. Es kommt zum Streit zwischen Bibis Eltern und Bernhard Blocksberg verlässt das Haus. Bibi ist entsetzt. Und Barbara Blocksberg erst nur froh, doch später fließen bei ihr die Tränen. Bibi versucht ihren Vater zu finden, doch der ist spurlos verschwunden. Bis sie herausfindet, dass er mit der Nachbarin nach Mallorca geflogen ist... Diese Folge finde ich nicht kindgerecht. Das Thema Trennung wird hier zwar liebevoll besprochen, doch passt es irgendwie nicht in die heile Welt der kleinen Hexe.