Elfriede-Louise Hallama Freiheit oder Manipulation

Inhaltsangabe zu „Freiheit oder Manipulation“ von Elfriede-Louise Hallama

Manipulation erzeugt die Manipulierten, derer sie bedarf.
Freiheit leben markiert einen Weg, der in die Freiheit führt.
Gehen aber muss man ihn selbst, und zwar auf eigene, selber gefundene Art und Weise.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Nil

Freiheit oder Manipulation

elfriedelouisehallama

04. April 2017 um 10:18

Manipulation muss sich, will sie erfolgreich sein, aus dem Erlebnis der Manipulierten herausmanipulieren lassen...Manipulation erzeugt die Manipulierten derer sie bedarf. Freiheit leben markiert einen Weg, der in die Freiheit führt... Gehen muss man ihn selbst, und zwar auf eigene, selber gefundene Art und Weise. Ignorance is bliss, könnte man denken und alles ist gut. Aber allzu oft schimmert die Wahrheit durch die Fassade des einlullenden Konsums, Menschen clashen mit gesetzten Tabus, können dem Leistungsdruck nicht standhalten, fühlen sich minderwertig und werden sogar krank. Über all das und vieles mehr schreibt dieses Buch.