Elfriede Brüning Und außerdem war es mein Leben

Inhaltsangabe zu „Und außerdem war es mein Leben“ von Elfriede Brüning

Elfriede Brüning erlebte ein Jahrhundert deutscher Geschichte: Kindheit im Kaiserreich, politisches und literarisches Heranreifen in der Weimarer Republik, kommunistischer Widerstand im Dritten Reich, anschließend Aufbau und Entwicklung der DDR sowie vierzig Jahre später ihr Ende. Die facettenreiche Autobiografie der erfolgreichen Schriftstellerin vermischt Privates mit Öffentlichem und verbindet jugendliche Radikalität mit der Weisheit des Alters.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine