Elfriede Gerdenits Ganz schön allein!

Inhaltsangabe zu „Ganz schön allein!“ von Elfriede Gerdenits

Laura S., eine selbstbewusste 47-Jährige, steigt aus ihrer Familie und einer jahrelangen Führungsposition aus. Sie will sich einige Monate lang ausschließlich sich selbst widmen und innerlich und äußerlich wieder in Schuss bringen. Streng mit Blick aufs Horoskop, notiert sie während ihres Sabbaticals in ein Tagebuch, was ihr alles widerfährt. Der Bruch zwischen erfolgreicher Unternehmerin mit Luxusvilla und bescheidenem Einsamsein in einer winzigen Wohnung lässt sie jedoch in ständig neue Sinnkrisen kippen: Karriere, Leistung, gesellschaftliche Erwartungen, optische Vorbilder, Konsumdiktat, Statussymbole und Rollenverhalten, die Grundpfeiler ihres Lebens bröckeln. Als sich dann auch noch ihr Exmann und Nach-wie-vor-Partner abzuwenden beginnt, packt Laura die schiere Verzweiflung: Ihr Ziel, wie einst Phönix aus der Asche rundum erneuert zu ihrer Familie zurückzukehren, scheint gefährdet.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau