Elfriede Hammerl Kleingeldaffäre

Inhaltsangabe zu „Kleingeldaffäre“ von Elfriede Hammerl

Das Geld seiner FrauEine Frau hat einen Liebhaber. Der ist verheiratet und wird das auch bleiben, denn er ist nur durch Heirat reich geworden. Sie war mal verheiratet, hat erwachsene Kinder, viele Freunde und Erfolg im Beruf. Kurzum, sie ist eine unabhängige, selbstbewusste Frau. In ihrem Inneren sieht es jedoch ganz anders aus. Scharfsinnig seziert die Ich-Erzählerin ihre tragikomischen Irrungen in Liebesdingen.

war nicht schlecht aber irgendwie hat mir was gefehlt

— Tamii1992

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• Rezension zu "Kleingeldaffäre" von Elfriede Hammerl

Kleingeldaffäre

daniela_m_pucher

03. July 2012 um 11:38

Eine Frau zwischen nicht mehr jung und noch nicht alt, zwischen Illusionslosigkeit und Hoffnung. Die sich als emanzipierte Frau im Ozean der Chancengleichheit bedrohlich an den Rand gespült sieht. Was Elfriede Hammerl ihr in den Mund legt, ist klug und eindringlich und lässt einen nachdenken über das, was wir Älterwerden nennen. Ich habe es genossen vom ersten bis zum letzten Wort!