Cover des Buches Schuldgefühle sind schön (ISBN: 9783499239526)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu Schuldgefühle sind schön von Elfriede Hammerl

Rezension zu "Schuldgefühle sind schön" von Elfriede Hammerl

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 13 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 13 Jahren
Klappentext: Weisheiten des Katers Ferdinand Schuldgefühle sind schön, das weiß Kater Ferdinand. Von Leuten, die sich schuldig fühlen, kann man volle Schüsseln und auch sonst alles haben. Man sieht: Kater Ferdinand ist Psychologe. Wenn Mann und Weib sich dem Selbstbetrug hingeben, kommt er ihnen auf die Schliche. Scharfsinnig beobachtet er die partnerschaftlichen Verrenkungen der ihm anvertrauten Personen, trocken kommentiert er ihre kleinen Lügen, Schwächen und Eitelkeiten. Rezension: Dem Klappentext kann man eigentlich wenig hinzufügen. Kater Ferdinand benennt seine Mitbewohner, also seine Dosenöffner, als die Person und der Person. Das Verhalten der beiden zueinander veranlasst den sehr belesenden Kater, dem Leser seine Anschauung der Dinge mitzuteilen. Das Verhalten der beiden zueinander und die spätere Trennung wird uns aus der Sicht einer Katze mitgeteilt. 140 Seiten, in denen ich des öfteren schmunzeln musste, weil mir vieles vom Verhalten dieses Katers bekannt vorkam. Nun durfte ich auch mal die Gedanken eines Katers nachempfinden ;-) Ein Buch, was einem Kurzweil verspricht und dieses auch hält. Nett zu lesen und geeignet, es mal als Buch so schnell zwischendurch mit reinzunehmen. Für Katzenbesitzer amüsant zu lesen.