Cover des Buches Von Liebe und Einsamkeit (ISBN: 9783218010221)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Von Liebe und Einsamkeit von Elfriede Hammerl

tragisch-schöne Kurzgeschichten über Liebe und Einsamkeit

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Hier ist der Titel Programm, denn in den Kurzgeschichten geht es - Überraschung! - um Liebe und Einsamkeit.

Ich war sehr geneigt, das Buch mit 5 Sternen zu bewerten, doch leider haben sich immer mal wieder Geschichten dazwischen geschlichen, die gähnend langweilig waren oder schlicht verwirrend.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schreibstil wunderschön und oft malerisch ist. Manche der Geschichten hätte ich auch gerne als ganzen Roman gelesen.

Auch wenn man beim Lesen mal denkt, dass man das Buch am liebsten beiseite legen würde, lohnt es sich durchzuhalten. Schon für die letzte Geschichte, die mir mit am besten gefallen hat. Ebenfalls besonders lesenswert finde ich die Geschichten "Nina ohne Geld", "Der Mann" und "Prinzessin".

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!