Elfriede Hammerl Wunderbare Valerie

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Valerie“ von Elfriede Hammerl

Sie ist Quotenqueen: Beatrice Lombardi, geborene Helga Hornung, Star der erfolgreichen Fernsehserie "Wunderbare Valerie". Und selbstverständlich ist sie auch privat die Größte: glücklich verheiratet, Mutter eines talentierten Sohnes... kurzum, sie verfügt über die üblichen Kennzeichen der erfolgreichen Frau: wie Beatrice sehen Siegerinnen aus.Doch plötzlich bricht Beatrices heile Vorzeigewelt zusammen: Ihr ach so viel versprechender Sohn scheint nicht gewillt, irgendeines seiner Versprechen in der Realität einzulösen. Der schöne Didi, ihr nichtsnutziger Ehemann, geht nicht mehr diskret fremd, sondern ganz offen, und der fesche junge Dorfarzt, mit dem sich Beatrice trösten will, ist empörenderweise alles andere als geschmeichelt von ihrem Interesse.Die Dreharbeiten zu Staffel fünf müssen unterbrochen werden.

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Rezension zu "Wunderbare Valerie" von Elfriede Hammerl

Wunderbare Valerie

Bellenataly

24. June 2010 um 12:44

Die Story ist ok, finde aber die Art von Elfriede Hammerl zu schreiben sehr anstrengend - dies jetzt aber nicht im Sinne von, dass es schwer verständlich wäre sondern einfach mühsam und sehr altmodisch.