Elfriede Jelinek Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.471, Die Klavierspielerin

Inhaltsangabe zu „Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.471, Die Klavierspielerin“ von Elfriede Jelinek

Müssen Sie sich auf das Abitur, eine Klausur, eine Hausarbeit oder ein Referat zu einem literarischen Werk vorbereiten? Ist Ihre Zeit knapp bemessen?§Suchen Sie daher Material, das Ihnen ohne großen Zeitaufwand umfassend die Fragen der Textinterpretation beantwortet?§§Mit dieser Königs Erläuterung haben Sie eine Lektürehilfe, mit der Sie sich optimal vorbereiten können.§§ Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig. Die Texte sind verständlich verfasst. Die Gestaltung ist übersichtlich, was Ihnen ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht. Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch.§§Jede Königs Erläuterung hat folgenden Aufbau:§§Vorwort§1. Autor: Leben und Werk§1.1 Biografie§1.2 Zeitgeschichtl. Hintergrund§1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken§2. Textanalyse und -interpretation§2.1 Entstehung und Quellen§2.2 Inhaltsangabe§2.3 Aufbau§2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken§2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen§2.6 Stil und Sprache§2.7 Interpretationsansätze§3. Themen und Aufgaben mit Lösungstipps§4. Rezeptionsgeschichte§5. Materialien§Literatur§

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos