Elfriede Maria Klepoch Krems, Und, Stein: Historischer Bildband über die drei Orte in der Kulturlandschaft Wachau, im Donautal zwischen Melk und Krems vor den Toren Wiens, Teil des UNESCO-Welterbes

Inhaltsangabe zu „Krems, Und, Stein: Historischer Bildband über die drei Orte in der Kulturlandschaft Wachau, im Donautal zwischen Melk und Krems vor den Toren Wiens, Teil des UNESCO-Welterbes“ von Elfriede Maria Klepoch

Krems, Und und Stein faszinieren durch eine Fülle von Kunst, Kultur, Geschichte und landschaftlicher Schönheit. Harmonisch eingebettet zwischen Donau, Weinbergen und Marillengärten, verführen die uralten Nachbarn zum Verweilen und Wohlfühlen.

Elfriede Maria Klepoch, Malerin mit Atelier in der Wachau, zeigt auf über 200 bislang meist unveröffentlichten Fotografien enge Gassen, verwinkelte Treppen, einladende Plätze, imposante Patrizierhäuser und mächtige Amtsgebäude. Sie führt zu alten Geschäften und ihren Produkten, besucht gemütliche Gasthäuser, verweilt auf dem Markt und macht Station im Hafen und bei den Schiffsanlegestellen. Eindrucksvolle Bilder von Menschen bei Festen und im Alltag machen alte Zeiten wieder lebendig.

Dieses Buch führt auf einen nostalgischen Spaziergang und lädt ein zum Erinnern und Entdecken neuer Facetten einer der schönsten Regionen Niederösterreichs.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050