Elfriede Ott Worüber ich lache: Erlebte und gesammelte Anekdoten

Inhaltsangabe zu „Worüber ich lache: Erlebte und gesammelte Anekdoten“ von Elfriede Ott

Worüber lacht Frau Ott? Über gute Pointen. Sie hat die Texte mit viel Liebe und Sorgfalt ausgesucht und wünscht sich, dass auch andere Menschen darüber schmunzeln oder laut lachen. Ein Anliegen, das ihr besonders am Herzen liegt: Mit der Veröffentlichung dieser humorvollen Anekdoten möchte sie die Erinnerung an die vielen jüdischen Autoren - vorwiegend der Zwischenkriegszeit - wachhalten. Darauf hat sie bei der Auswahl besonderen Wert gelegt. Sie selbst war Augen- und Ohrenzeugin vieler Vorträge dieser Autoren und mit zwei der wichtigsten Interpreten - Ernst Waldbrunn und später Hans Weigel - verheiratet. Auch zahlreiche selbsterlebte Anekdoten finden in dieser heiteren Sammlung ihren Platz.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau