Elfriede Philipp Die fantastische Reise zum Bücherhimmel - Roman für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die fantastische Reise zum Bücherhimmel - Roman für Kinder“ von Elfriede Philipp

Louise-Ann muss ganz dringend in den Bücherhimmel, um eine Geschichte für ihre Mutter zu finden. Über dem Himmel, den wir kennen, gibt es nämlich noch einen anderen. In ihm wird jedes Buch, das jemals geschrieben wurde, aufbewahrt, eingeordnet und abgestaubt. Das tun zwei Feen, die ihn eifersüchtig bewachen. Noch kein menschlicher Fuß hat den Bücherhimmel betreten. Im Grunde genommen ist er schrecklich geheim und müsste noch entdeckt werden. Die Reise dahin gestaltet sich für Louise–Ann dementsprechend außerordentlich schwierig. Zu allem Überfluss wird sie von einem Gedankenfresserchen namens Olaf verfolgt, welches nichts Gutes im Schilde führt. Ein fantastischer Roman ab 7 Jahre.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798