Das Glück kann warten

Cover des Buches Das Glück kann warten (ISBN:9783833460005)

Inhaltsangabe zu "Das Glück kann warten"

Für eine Rentnerin ist es eher ungewöhnlich, schon um 8 Uhr morgens aufzustehen, und doch treibt mich etwas, so schnell wie möglich an den Tisch zu kommen. Hans ist für ein paar Stunden fort und so wartet ein Block mit weißen Seiten auf mich. Ist es jetzt schon Zeit, mein Leben auf Papier zu bringen?
Meine Kindheit ist schon in einem Buch gebunden. Ich hatte viel Spaß dabei, aber auch manche Träne ist geflossen. Wenn ich einmal nichts mit dem Leben anfangen kann, lese ich die Zeilen aus meiner Kindheit, und ein Leuchten erfüllt mich. Was ist aus dem kleinen Elfriedchen geworden? Ihr wollt es bestimmt auch wissen?!
„Elfriedchen sei brav“ heißt das Buch, aber war ich wirklich so brav? Nein, man kann es nicht immer sein, weil man ein Mensch mit vielen Schwächen und Stimmungen ist und auch manchmal der Teufel sein böses Spiel mit uns treibt.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:06.03.2006