Elfriede Schachinger WÅS KOCH I HEUT – Ein kulinarischer Streifzug durch die 4 Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „WÅS KOCH I HEUT – Ein kulinarischer Streifzug durch die 4 Jahreszeiten“ von Elfriede Schachinger

Saisonal, regional und frisch gekocht! Das ist das Motto von Elfriede Schachinger.

Seit 2010 begeistert die Seminarbäuerin aus Schlatt im regionalen Fernsehen des BTV

die Zuschauer mit Rezepten, die man gerne selbst ausprobiert. Freude an den tollen

Lebensmitteln aus der Region und die Lust wieder selbst zu kochen und zu backen.

Elfriede begleitet Sie mit diesem Buch durchs ganze Jahr!

Energiespendende Vitaminbomben für die Frühlingszeit
Leichte und coole Spezialitäten für Sommerfeste
Deftige Gerichte für die Herbststunden
Süße und aromatische Köstlichkeiten für die Wintermonate

1999 nutzte Elfriede die Gelegenheit und machte die Ausbildung zur Seminarbäuerin in der Landwirtschaftskammer in Linz. Bis 2015 leitete sie Kochkurse für Kinder, Frauen

und Männer. Es ist ihr immer eine große Freude das Wissen und die Erfahrungen weiter zu geben und bei den vielen Schulungen und Weiterbildungen das Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Seit 2010 macht Elfriede die Kochsendungen im Regionalfernsehen. Die vielen positiven Rückmeldungen sind immer wieder Ansporn und Motivation sich wieder was Neues einfallen zu lassen und alt bewährtes aufleben zu lassen. Als Botschafterin der heimischen Lebensmittel, ist es für Elfriede aber ganz wichtig, dass die Speisen aus regio-nalen Zutaten und saisonal gekocht werden. Sie schaut auch sehr darauf, dass die Gerichte leicht nach zu kochen sind und dass man die Zutaten entweder zu Hause

hat oder leicht zu kaufen sind.

Über 100 erprobte Rezepte mit Foto.

Sie werden sehen, es lohnt sich!

„Die ganze Familie is(s)t begeistert!“

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• ..tolles regionales Kochbuch aus der OÖ Küche...

WÅS KOCH I HEUT – Ein kulinarischer Streifzug durch die 4 Jahreszeiten

Lesebegeisterte

01. September 2017 um 13:56

Ein wunderbar regionales Kochbuch von der BTV Köchin Elfriede Schachinger.
    Viele leckere und einfache Rezepte. Von Suppen, Fleischgerichten und Süßspeisen.
    Auch ideales Geschenk.