Elfriede Tollovich Sturmwind der Seele

Inhaltsangabe zu „Sturmwind der Seele“ von Elfriede Tollovich

„Sturmwind der Seele“ – Eine Lebensreise erzählt von E. M. Tollovich. Das Buch bezaubert durch einen einzigartigen erfrischenden Schreibstil. Abwechslungsreich erzählt kommt nie Langeweile auf und es gibt in charmanter Weise Einblick in das Seelenleben einer Frau, die sich einem neuen Lebensabschnitt stellt. Die beschriebenen Schauplätze befinden sich in Burgenland, Wien und Umgebung, sie bringen Realität in die Erzählung, obwohl die Personen und die Handlung frei erfunden sind. Die Geschichte handelt von Alice, die durch Krankheit viel zu früh ihren Mann verliert. Nach anfänglicher Verzweiflung beginnt sie, sich dem neuen Lebensabschnitt zu stellen. Sie macht die verschiedensten Unternehmungen, um der Einsamkeit zu entfliehen. Sie lernt dadurch auch einige alleinstehende Männer kennen, die ihr den Hof machen. Leider ist aber keiner dabei, der ihre Ansprüche erfüllen kann. Und dann, nachdem sie schon meinte, dass keine neue Partnerschaft für sie in Frage kommen würde, lernt sie unerwartet jemanden auf für sie ungewöhnliche Weise kennen. Wer war der Geheimnisvolle? Und was sollte daraus werden? Für die Leserin/den Leser ergeben sich viele unterhaltsame und abwechslungsreiche Situationen zum Schmunzeln. Das Buch ist für Leser/innen jeden Alters.

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens