Elfriede Walcher-Andris Pharmakologisches Cognition Enhancement

Inhaltsangabe zu „Pharmakologisches Cognition Enhancement“ von Elfriede Walcher-Andris

Mit Leichtigkeit ein exzellentes Examen zu§schaffen oder einen Schreibtisch voller Arbeit§zu erledigen, das wünscht sich mancher!§Schüler, Studenten und Berufstätige greifen§zu Tabletten, um ihre kognitive Leistungsfähigkeit§zu steigern. Trotz prominenter Befürworter§lehnen das viele intuitiv ab. Dieses Buch§liefert die wissenschaftliche Basis für diese§Diskussion: es hinterfragt Wirkungen von§Präparaten, stellt Risiken für Gesundheit,§Fairness, Autonomie und Verantwortungsfähigkeit§dar; es diskutiert Folgen für Kinder§und Heranwachsende und verdeutlicht die§Verzahnung dieser Thematik mit ADHS. Dabei§werden ethische, wissenschaftstheoretische§und anthropologische Aspekte mit biologischen§Aspekten vernetzt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie