Elfriede Weber ...ab und zu ein Elefant

Inhaltsangabe zu „...ab und zu ein Elefant“ von Elfriede Weber

Lyrik und Prosa entspringen dem Lebensbaum, dessen Zweige Gedankenknospen entwickeln. Wer diese Knospen liebevoll pflegt, für den treiben sie wunderbare Blüten, die in Worte gefasst, ewig blühen. Elfriede Weber hat in diesem Buch Gedichte und Geschichten, die im Laufe mehrerer Jahre entstanden sind, veröffentlicht. Die Themen sind breit gestreut: Die Lyrik beschreibt einzelne Begebenheiten, Jahreszeiten, beinhaltet auch Gedichte zum Weltfrauentag, zur Hoch-Zeit und zu dem Gedicht, dessen Titel das Buch trägt: "...ab und zu ein Elefant." Die Geschichten decken ebenfalls ein breites Spektrum ab: Wir lesen Kriminelles in der Geschichte "Dieser Muttertag", den "coolen Opa" lernen wir kennen und erfahren u. A. einiges über das harte Leben in früheren Zeiten.