Elfriede Wimmer Hilfe, mein Kind spricht die Giraffensprache

Inhaltsangabe zu „Hilfe, mein Kind spricht die Giraffensprache“ von Elfriede Wimmer

Mit zahlreichen Illustrationen von Matthias Kahl Giraffensprache in der Volksschule! Was hat das wieder zu bedeuten? Aufgeregt und empört wird spekuliert, interpretiert und Vermutungen werden ausgetauscht. Frau Gertrude Zank, ehemalige Dorfschuldirektorin und aktuelle Gemeinderätin, hat ihre inzwischen erwachsenen Schüler immer noch fest im Griff und tritt energisch und leidenschaftlich für das klassenübergreifende Schulprojekt ein, während Dr. Melzer, seines Zeichens Rechtsanwalt, diesem neuem Giraffending äußerst skeptisch gegenübersteht. Frau Sommer ist heillos überfordert und die Aussage ihrer Tochter Nina verursacht ein Kribbeln unter ihren Haarwurzeln: Da ist eine Giraffe in der Schule! In diesem humorvollen Sachbuch wird den Eltern mit einem Augenzwinkern die Giraffensprache vorgestellt und ihnen gleichzeitig ein Spiegel vorgehalten. Anhand schräger Charaktere, wird der ganz normale Wahnsinn im Alltag überzeichnet beschrieben und zugleich verständlich und praktisch das Modell der Gewaltfreien Kommunikation und deren Nutzen in die Geschichte eingefügt.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte