Elfrune Wendelberger Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzen“ von Elfrune Wendelberger

"Unsere Weiden und Berge sind Apotheken" – diesen Ausspruch des Naturforschers Paracelsus nehmen immer mehr Menschen beim Wort. Wer sich die Heilkraft der Pflanzen zu Nutze machen möchte, sollte sich zuvor mit deren Bestimmung, Wirkungsweise und Anwendung auseinander setzen. Der Naturführer "Heilpflanzen" (BLV Buchverlag) ist auf diesem Gebiet ein praktischer Ratgeber. Elfrune Wendelberger gibt darin ihre langjährigen Erfahrungen mit heimischen, wildwachsenden Pflanzen weiter. Es ist eine Anleitung zum Sammeln der heilkräftigen Bestandteile, genaue Heilanzeigen und individuelle Dosierungen erleichtern die gezielte wie erfolgreiche Anwendung. Das übersichtliche Kapitel "Was hilft bei…" verweist schnell auf passende Heilkräuter für häufige Beschwerden. Rund 100 Farbfotos und über 90 Grafiken vereinfachen das Bestimmen der Heilkräuter. Zusätzliche Sicherheit zur exakten Erkennung geben die detailgenauen Beschreibungen sowie der Hinweis auf Verwechslungsgefahren mit anderen Pflanzen. Auf Heilpflanzensuche in Wald und Flur ist der Naturführer Heilpflanzen ein kompakter und hilfreicher Begleiter. Autorin Dr. Elfrune Wendelberger ist Biologin mit Arbeitsschwerpunkt Pflanzensoziologie und Forstbotanik. Die hervorragende Heilpflanzenkennerin leitet Exkursionen und hat viele Bücher sowie Fachartikel zum Thema veröffentlicht.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes