Auf dem Weg mit Sterbenden

Auf dem Weg mit Sterbenden

Inhaltsangabe zu "Auf dem Weg mit Sterbenden"

Den eigenen Weg finden - auch in der letzten Lebensphase: Jeder Mensch ist einzigartig. Für die Begleitung schwer kranker und sterbender Menschen kann es daher keine festen Regeln geben. Bis zum Ende bleibt alles wichtig, was das Leben reich und bunt macht und was wir mit unseren Sinnen erfahren. Wie immer im Leben gibt es auch in dessen letzter Phase für alles die richtige Stunde. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Hospizbewegung ermutigt Elftraud von Kalckreuth in diesem Buch alle, die als Angehörige oder professionelle Pflegende Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten, ihren Empfindungen und Fähigkeiten zu trauen. Sie nimmt ihnen damit die Angst vor Fehlern und schenkt ihnen die Kraft, auch Schwäche und Unsicherheit zu leben.

Verlag:Matthias-Grünewald