Briefe zur Weihnachtszeit

von Elftraud von Kalckreuth
Briefe zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu "Briefe zur Weihnachtszeit"

Elftraud von Kalckreuth, vielen noch als Moderatorin und Schauspielerin bekannt,
erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der liebevoll bewundernden Sicht eines kleinen Sterns. In Briefen an die kleine Henriette schildert er all das, was er beobachtet hat – damals vor mehr als zweitausend Jahren.
So wird diese vertraute Geschichte auf ganz eigene Weise lebendig: die Wanderschaft der jungen Maria zu ihrer Cousine Elisabeth, der abenteuerliche Weg von Josef und Maria nach Betlehem, der Alltag im jüdischen Land zur Zeit des Königs Herodes, und was sich damals zutrug, als Gottes Sohn als kleines Kind in unsere Welt kam.
Ein Buch für Groß und Klein zum Vorlesen in der Weihnachtszeit und an Heiligabend.

Ausgabe:Buch
Verlag:Salonlöwe Verlag