Eli Amir Der Taubenzüchter von Bagdad

Inhaltsangabe zu „Der Taubenzüchter von Bagdad“ von Eli Amir

Der junge Kabi liebt das bunte Leben im Souk Hinouni, dem jüdischen Viertel Bagdads: den Duft von frischgebackenem Brot, das Lärmen der Kinder, die schöne Amira, Tochter des Taubenzüchters. Doch im Verborgenen lauern die Erinnerungen an die Pogromnacht, als das Viertel brannte, und die Furcht vor der Polizei, die immer härter gegen die Juden vorgeht. Und so macht Kabis Familie sich auf in das gelobte Land Israel, um dort ein neues Leben zu beginnen ... Voller Poesie und Zauber erzählt Eli Amir, einer der erfolgreichsten Autoren Israels, von seiner Heimat und nimmt den Leser mit in eine fremde, magische Welt.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon