Eli Easton Der Löwe und die Krähe

Inhaltsangabe zu „Der Löwe und die Krähe“ von Eli Easton

Im mittelalterlichen England steht die Pflicht über allem. Die Ehre eines Mannes ist wichtiger als sein Leben und Homosexualität wird weder von der Kirche noch von der Gesellschaft geduldet. Sir Christian Brandon wuchs in einer Familie auf, die ihn für seine ungewöhnliche Schönheit und seine Abstammung hasste. Kleiner als seine sechs rücksichtslosen Halbbrüder musste er mithilfe seines Verstandes und seines Talents für Listen überleben, was ihm den Spitznamen Krähe einbrachte. Sir William Corbet, ein als „der Löwe“ bekannter stattlicher Ritter, hat seine unnatürlichen Neigungen ein Leben lang unterdrückt. Er ist fest entschlossen, das Ideal des edlen Ritters zu verkörpern. Als er sich eines Tages auf den Weg macht, um seine Schwester zu retten, nachdem er von ihrer Misshandlung durch ihren adeligen Ehemann gehört hat, zwingen ihn die Umstände, Sir Christians Hilfe anzunehmen. Diese Partnerschaft stellt all seine Moralvorstellungen auf die Probe und letztendlich gar sein Verständnis von Pflicht, Ehre und Liebe.

Eine schöne kleine Geschichte, die ins Mittelalter zurückführt und die Liebe zwischen zwei Rittern erzählt

— Tarnkappenpluesch
  • Liebe im Mittelalter

Der Löwe und die Krähe

Tarnkappenpluesch

01. April 2018 um 16:45

Obwohl die Geschichte kurz ist, liest sie sich flüssig und  die Story ist stimmig.
    Persönlich finde ich es schade, dass das Buch so kurz ist. Ich hätte noch etwas mehr erfahen wollen, zwischen Sir Christian Brandon und Sir William Corbet.

Die Sex Szenen sind richtig gesetzt, nicht aufdringlich und überzeugend.

Es wird bestimmt ein Reread geben ;)

5/5 Sterne