Elias Canetti Aufzeichnungen 1973 - 1984

Inhaltsangabe zu „Aufzeichnungen 1973 - 1984“ von Elias Canetti

Im Zentrum von Canettis Werk stehen die Aufzeichnungen. Die berühmten Bücher des Nobelpreisträgers Die Provinz des Menschen, Das Geheimherz der Uhr und Nachträge aus Hampstead sind nun durch einen Band vervollständigt worden, der die von Canetti ausgewählten Aufzeichnungen aus den siebziger und achtziger Jahren vereinigt, also aus der Zeit, in der er seine Autobiographie niederschreibt. Diese Aufzeichnungen gehören zu den großen, unerschöpflichen Büchern unseres Jahrhunderts. "Am liebsten möchte man unentwegt zitieren." (Hermann Kurzke, F.A.Z.)

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen