Elias Canetti Aufzeichnungen 1992 - 1993

Inhaltsangabe zu „Aufzeichnungen 1992 - 1993“ von Elias Canetti

Diese Aufzeichnungen stammen aus den letzten Lebensjahren Elias Canettis. Er selbst hat sie Ende 1993 aus den handschriftlichen Vorlagen ausgewählt, diktiert und im Typoskript nochmals überarbeitet - es sind die letzten Gedanken des großen unangepaßten Einzelgängers. Elias Canettis Aufzeichnungen, 1942 begonnen und nun abgeschlossen, gehören zu den bleibenden, unerschöpflichen Büchern des Jahrhunderts.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Schmiesen

• Rezension zu "Aufzeichnungen 1992-1993" von Elias Canetti

Aufzeichnungen 1992 - 1993

28. January 2009 um 19:41

Die letzten Aufzeichnungen aus den Jahren 92-93. Auch wenn damals schon recht betagt - Canetti konnte es einfach immer - und ist sich treu geblieben. Nichts hat er durch Alter an Scharfsinn, Ironie und Treffsicherheit verloren. Einfach großartig!!