Elias Canetti Gesammelte Werke Band 2: Hochzeit - Komödie der Eitelkeit - Die Befristeten - Der Ohrenzeuge

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke Band 2: Hochzeit - Komödie der Eitelkeit - Die Befristeten - Der Ohrenzeuge“ von Elias Canetti

Die in diesem Band versammelten Dramen zeigen Elias Canetti als einen der herausragenden Theaterschriftsteller dieses Jahrhunderts. Seine Komödie der Eitelkeit ist ebenso auf deutschen Bühnen präsent wie das Gesellschaftsstück Hochzeit und das Drama Die Befristeten, Canettis Auseinandersetzung mit seinem Lebensthema, der Resistenz gegen die Macht des Todes. Ergänzt wird der Band durch fünfzig unnachahmliche Kleinode der Beobachtungsgabe Canettis, die Charakterskizzen Der Ohrenzeuge.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

Auch mehr als 100 Jahre später trifft Hesse mit dieser Kritik an Lehrern, Erziehern, Ausbildern und Eltern ins Schwarze.

daydreamin

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J